Kein spielen mehr, dass es dir gut geht. Du darfst deine Maske absetzen. Wenn sich die psychische Gesundheit verschlechtert, ist das meist ein schleichender Prozesse. Die Symptome werden oft nicht wahrgenommen oder gekonnt überspielt und trotzdem ist da etwas was sich verändert und zu einer ernst zu nehmenden Krankheit heranwachsen kann. Viele haben das Gefühl alles noch im Griff zu haben und selbst den Ausweg zu finden. Was großartig ist, wenn dir das gelingt! Doch wenn diese Strategie nicht aufgeht? Dann kann dir Coaching helfen!
Der Unterschied zwischen Coaching und Therapie!
Wenn du zu mir ins Coaching kommst, erfrage ich deine aktuelle Situation sowie deinen wünschenswerten Zustand. Dann wirst du, mit meiner Unterstützung, deine jetzige Mentale Verfassung, auf Körperlicher, Geistiger oder Seelischer Ebene verändern. Ich gehe Lösungs- und Zielorientiert sowie ganzheitlich vor. Du wirst Strategien erarbeiten, wie du dein inneres Geleichgewicht wieder herstellen kannst.
In der Therapie ist der Fokus meist im Warum und im Unterbewussten und dies wird erforscht. Mit diesem Verständnis wird auf der Verhaltensebene die psychische Gesundheit verändert.
Es sind zwei verschiedene Ansätze und beide haben ihre Berechtigung. Für mich ist im Coaching wichtig, dass meine Klienten schnell, im Hier und Jetzt, in die Veränderungen kommen. Mit meiner Unterstützung wirst du wieder Lebensfreude verspüren, die Schatten auf deiner Seele werden langsam verblassen und du wirst lernen dein negatives Gedankenkarussel (Grübeln) in achtsame und liebevolle Gedanken umzuwandeln. Deine neu gewonnene Energie hilft dir dein neues Leben zu gestalten und zu leben.
Comments